• Preisverleihung 2018

Unser Kochkurs bekommt eine neue Kollegin! Wir freuen uns!

Wir möchten uns an dieser Stelle für die tollen Stunden mit Maria Wagner als unsere Dozentin für den Kochkurs bedanken! Wieviele Jahre lief der Kurs noch gleich? Seit Frühling 2013, oder? Toll! Danke danke danke! Und nun geht es mit Deiner Nachfolgerin weiter. Liebe Jennifer Kremer, willkommen an Bord und toll, dass Du mit zwei Kochkursen dabei bist. Zur Zeit in Treptow-Köpenick und im nächsten Jahr außerdem in Lichtenberg! Checkt also regelmäßig das Programm, zu finden in der Rubrik "Vorlesungsverzeichnis" oder Ihr meldet Euch gleich zum Newsletter an. Den entsprechenden Link findet Ihr auf unserer Startseite.

Der Kochkurs "kochen-essen-leben“ wendet sich an Menschen ohne festen Wohnsitz, die mit anderen unter Anleitung kochen lernen möchten. Aus frischen Zutaten werden abwechslungsreiche Drei-Gänge-Menüs zubereitet, die nach dem gemeinsamen Kochen auch zusammen verspeist werden.

Kursleiterin Jennifer Kremer hat als Kind mit dem Backen angefangen und sich dann mit dem Kochen der Herausforderung gestellt mit begrenzten Mitteln ein wohlschmeckendes Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Mit im Gepäck hat sie Einflüsse aus der irischen, spanischen und schweizerischen Küche, wo sie jeweils eine Zeitlang gelebt hat. Derzeit noch im Master-Studium Kultur und Religion kann sie sich hier mit den anderen Kursteilnehmern und helfenden Händen essenstechnisch kreativ ausleben und teilt ihre Freude an gesundem vegetarischem Essen.

Der Kurs ist, wie alle anderen Kurse auch, kostenlos (einschließlich der Lebensmittel). Danke an dieser Stelle noch mal an unsere Förderer, Spender_innen und Kooperationspartner_innen!

Fotorechte: Jennifer Kremer

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Auf dem Laufendem bleiben & Neues erfahren

Mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem Stand bleiben. Einfach E-Mailadresse eintragen, Bestätigungsmail beantworten und los geht´s :)

Zum Newsletter anmelden

Neuste Blog Einträge

05.12.2019

Gemeinsame Sache mit den Vagabunden

Die Menschen von Czentrifuga und Unter Druck arbeiten an den Vorbereitungen zum Vagabundenkongress 2020.

Der… weiter lesen

21.11.2019

Ein Einblick in die Obdachlosen-Uni - vierter Artikel für die Obdachlosen-Uni-Zeitung (Vorab-Veröffentlichung)

Schon länger haben wir vor, einen Journalismuskurs anzubieten - nun versuchen wir einfach gemeinsam eine Zeitung… weiter lesen

14.11.2019

Unser Kochkurs bekommt eine neue Kollegin! Wir freuen uns!

Wir möchten uns an dieser Stelle für die tollen Stunden mit Maria Wagner als unsere Dozentin für den Kochkurs… weiter lesen