• Preisverleihung 2018

Kultureller Dialog zum Thema Islam am 22.05.2019 - Bericht

Im Rahmen der gemeinsamen "Startwerkstatt" der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB) und der Obdachlosen-Uni Berlin fand am 22. Mai 2019 ein kultureller Dialog zum Thema Islam statt (Ankündigung vgl. Mai-Programm).

Es saßen vier Studierende der KHSB, zusammen mit etwa 15 interessierten Teilnehmer*innen bei Kaffee und orientalischen Süßigkeiten im Treffpunkt Strohhalm zusammen und haben sich über den Islam ausgetauscht. Im vorhinein wurden Fragen und Anregungen zum Thema gesammelt.

"Es haben sich eine rege Diskussion und tolle Gespräche entwickelt. Nach zwei Stunden war noch lange nicht alles beredet, weshalb es voraussichtlich im Juli einen Folgetermin geben wird", so eine der KHSB-Studierenden, die den Kurs mit angeleitet hatte.

(Fotos: Rainer von Dziegielewski)

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Auf dem Laufendem bleiben & Neues erfahren

Mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem Stand bleiben. Einfach E-Mailadresse eintragen, Bestätigungsmail beantworten und los geht´s :)

Zum Newsletter anmelden

Neuste Blog Einträge

11.11.2020

Sind wir nicht alle ein bisserl Bohème?

Bohème nach Kreuzer: Charakteristisch sind die

  • praktische Opposition gegen die Geldwirtschaft… weiter lesen
10.11.2020

Online-Veranstaltung: Ohne Wohnung keine Bleibe – Obdachlos und rechtelos in Zeiten von Corona?

Das Bildungswerk Berlin der Heinrich Böll Stiftung organisiert am kommenden Donnerstag, 12.11.2020 zwischen 16:30… weiter lesen

06.11.2020

In Zeiten der Pandemie: nehmen und geben auf der Straße

Auch in Zeiten der Pandemie leben Menschen auf der Straße. Unser Obdachlosen-Uni-Dozent Rainer kam mit Horst ins… weiter lesen