• Preisverleihung 2018

Eine Rückmeldung aus unserem Kochkurs in Lichtenberg

Seit Anfang des Monats (02/2020) haben wir einen neuen Kochkurs der Obdachlosen-Uni in Berlin-Lichtenberg. Jenni ist unsere Koch-Dozentin, Veranstaltungsort ist der Kontaktladen und Beratungsstelle "enterprise" der Stiftung SPI. Finanziert wird Jenni über die VHS Lichtenberg. Danke für diese schönen Kooperationen! 
 
Auf die Frage, wie es gelaufen sei, kam folgende Rückmeldung von der Dozentin:
 
"Ja, es war super. Wir waren insgesamt zu 5 Leuten mit mir und haben uns die selbstgemachte Pizza (mit selbstgemachte Pizzateig wohlgemerkt) ordentlich belegt und als gesunden Ausgleich gabs als Vorspeise noch eine Möhren-Kartoffel-Suppe mit selbstgebackenem Brot und als Nachspeise noch Obstsalat auf Crepes. 
 
Danach rollten wir kulinarisch beglückt nach "Hause" oder sonst wohin.  Bei dem Sonntag handelte es sich sogar noch um einen eintrittsfreien Museumssonntag, wohin noch eine Mitköchin weitergezogen ist. Also es lohnt sich auch hinzukommen und danach noch seinen kulturellen Durst zu stillen :). 
 
Die andere Umgebung war auch mal ein Tapetenwechsel. Ansonsten leistete uns auch ein kleiner Hund Gesellschaft, was auch mal ganz witzig war. Die Küche ist modern und gut zu nutzen. 
 
Das nächste Mal wird es dann Zwiebelkuchen geben, der Vor- und Nachspeise sind noch nicht ganz sicher. Vielleicht Salat und Pflaumenkuchen. 
 
Es wäre auch schön, wenn du den Kochkurs ins monatlich Programm mithineinnehmen würdest, Danke Dir."
 
Was Jenni nicht wusste, ist, dass der Kurs natürlich längst in unserem Programm vermerkt ist.
Hier nochmal für alle Interessierten:
 
Jeweils am ersten Sonntag des Monats, 10 bis 13 Uhr:
„kochen-essen-leben“.
Vegetarischer Kochkurs und gemeinsames Essen mit Jenni. 
Kontaktladen und Beratungsstelle "enterprise" | Stiftung SPI
Eitelstr. 86
10317 Berlin
Anmeldung unter 030 52279390
Ansprechpartner/in: Katrin Behrend
 
 
Foto:  Nanxi wei / Unsplash
 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Auf dem Laufendem bleiben & Neues erfahren

Mit unserem monatlichen Newsletter immer auf dem Stand bleiben. Einfach E-Mailadresse eintragen, Bestätigungsmail beantworten und los geht´s :)

Zum Newsletter anmelden

Neuste Blog Einträge

02.08.2021

Gespräch mit Silvia Fischer - Autorin von dem Buch „Der Vagabundenblog: Vom Leben ohne Geld“

Silvia Fischer ist Autorin von dem Buch „Der Vagabundenblog: Vom Leben ohne Geld“, welches im März 2020 als… weiter lesen

12.07.2021

Gespräch mit Richard Brox - Literaturpreisträger und Autor vom internationalen Bestsellerbuch 'Kein Dach über dem Leben'

Im Mai unterhielt ich mich mit dem Literaturpreisträger und Autor vom internationalen Bestsellerbuch 'Kein Dach über… weiter lesen

04.06.2021

Nomadische Lebensweisen - Forschungstagebuch Tag 4

Liebe Leser:innen unseres schönen Blogs der Obdachlosen-Uni Berlin. Wie die/der aufmerksame Leser:in wissen dürfte,… weiter lesen