Blog

25.04.2018

Bei der Vorstellungsrunde der Obdachlosen-Uni im Hinterhof von Synergetik e.V. bin ich auf Interesse und auf spannende Persönlichkeiten getroffen.… weiter lesen

06.04.2018

Nach und nach besuche ich also die Lichtenberger Einrichtungen für Wohnungslose. Nachdem in der… weiter lesen

21.03.2018

Kennt Ihr eigentlich die Stolpersteine für sogenannte "Asoziale" im Nationalsozialismus (am Berliner Alexanderplatz)?

Prof. Dr. Michael Wildt von der Humboldt-Universitaet zu Berlin, gab bei uns an… weiter lesen

16.03.2018

Ende Februar besuchte ich die Wohnungslosenunterkunft Paul-Gesche-Str. 9 in Lichtenberg. Ich hatte mich mit einem… weiter lesen

13.03.2018

Aus aktuellem Anlass bereite ich mich auf ein JournalistInnen-Gespräch vor. Die Eingangsfrage ist meist ähnlich: Was ist die Obdachlosen-Uni eigentlich? Im Großen und Ganzen geht es um Bildung von… weiter lesen

28.02.2018

Jetzt auch auf auf Twitter.

28.02.2018

Es ist soweit: ab heute gibt es einen Blogbereich auf dieser Seite.